COVID-19: Absage des Wettbewerbes

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lilienthalglide 2020 / Qualifikationsmeisterschaften zur Deutschen Meisterschaft im Streckensegelflug,

die Bundeskommission Segelflug hat unter Einbeziehung aller Ausrichter aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation entschieden, die Qualifikationsmeisterschaften in 2020 abzusagen und auf 2021 zu verschieben. Das Zeitfenster für die sichere Planung eines Wettbewerbes (Saisonbeginn wäre ca. Mitte Mai in Jena) ist / wird für alle Beteiligten einfach zu klein – nicht nur für uns Ausrichter mit den dahinterstehenden Teams, sondern auch für viele Teilnehmer, Eure Teams, Familien etc..

Die Veröffentlichung des DAeC findet ihr hier:

https://www.daec.de/news-details/nationale-und-internationale-wettbewerbe-verschoben-oder-abgesagt/

Wir hätten gerne diese Veranstaltung mit Euch durchgeführt und hoffen, dass wir uns zu einem späteren Zeitpunkt dort sehen werden. Eine mögliche Ausrichtung in 2021 am Flugplatz Lüsse werden wir zeitnah prüfen und kommunizieren.

Eure Meldegebühren werden vollständig erstattet, wir werden sie in den kommenden Tagen zurück überweisen.

Für den Wettbewerb haben wir eine ICAO-Karte, Maßstab 1:500.000 (DFS 2020) des gesamten WB-Raums (inkl. Bereiche in Polen und Tschechien) mit aufgedruckten Wendepunkten für Euch vorbereitet. Da die Produktion bereits abgeschlossen ist, können wir Euch diese gerne hier für einen Preis von 20 € inkl. Versand anbieten. (Bestellungen, gerne auch als Sammelbestellung wo möglich, bitte an lg20@fccberlin.de).

Wir wünschen Euch und Euren Familien alles Gute, bleibt gesund und

bis bald,

Eure Wettbewerbsleitung LG 2020